Dienstag, 18. September 2012

A matter of perspective

Hallo, hello, bonjour à tous et toutes! :)



-Es ist alles eine Frage der Perspektive, wie man Dinge betrachtet. Wie man das Leben sieht.
-Everything is a matter of perspective when you are looking at something. When you are looking at your life.
-Toute chose dépend de la perspective, le regard sur la vie aussi.



Ich blicke mit gesenktem Blick auf den Boden...
Je baisse mes yeux et je regarde le sol...
I look down and see the floor...


Oft denke ich mir: "Was ich nicht alles durchmachen muss...ich fühle mich so verlassen...die Welt ist voller Katastrophen..." und glaube, mein Leben ist ein einziges Unglück.
 
Je pense souvent: "Ben non, je dois supporter tant de choses...je me sens seule...que de catastrophes dans le monde..." et je crois quema vie, c'est le malheur.

I often think: "Oh my, so many things I have to go through...I feel so lost and alone...so many terrible things are happening in the world..." and I believe that life's a misery.

Ich drehe meinen Kopf, blicke um mich...
Je tourne ma tête pour voir ce qui m'entourne...
I turn my head and look around me...

Es stehen Leute um mich herum, manche näher,manche etwas weiter weg. Aber ich kann sie alle sehen. Geliebte, Freunde, Familie, Angehörige, Bekanntschaften. Ich bin nicht allein.
 
Il y a des gens autour de moi, les uns sont très prochesde moi, les autres plus loin. Mais je peut les voir tous. Des bien-aimés, des amis, la famille,  des connaissances. Je ne suis pas seule.

There are people around me, some are close to me, some are further away. But I can see them all: Loved ones, friends, family, acquaintances. I am not alone.


Ich hebe meinen Blick gen Himmel...
Je lève mes yeux vers le ciel...
I look up and see the sky...

Ich bin zwar klein, aber der Große passt auf mich auf. Dank Ihm muss ich meinen Kopf nicht hängen lassen und darf erhobenen Hauptes durch die Welt gehen. Egal was passiert, Er ist immer da und hat das letzte Wort. Gott sei Dank!

Malgré le fait que je suis petite, le Grand s'occupe de moi. Grâce à Lui, je peux arrêter de laisser les bras et vivre dans le monde la tête haute. Peu importe ce qui se passe, Il est toujours là et Il a le dernier mot. Dieu merci!

I may be small, but the Big One is taking care of me. Because of Him, I don't need to be sad but can live in the world with my head held high. No matter what happens, He is always there and has the last word. Thank God!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Beiträge eurerseits! :)