Samstag, 15. Dezember 2012

Weekly summary #4

Hallo, hello et bonjour! :)

|Gesehen/Seen/vu|
Einiges von Janusz Korczak (ich denke, ich werde einen eigenen Post verfassen, der ihm gewidmet ist).Hier ist ein Trailer eines Films über ihn:
Some videos about Janusz Korczak (I think I will make a separate post dedicated to him) Here is a trailer of a film about him in german:



|Gehört/listenened to/écouté|
-The Christmas Song gesungen von Kina Grannis und Joseph Vincent


-Mele Kalikimaka, ein hawaiianisches Weihnachtslied interpretiert von Gianni und Sarah (Walk Off the Earth)

-Und alles mögliche von Audionetwork, eine große Bandbreite für Musik unterschiedlicher Stimmung und Anlässe! Ich bin begeistert :) I am glad that I have found Audionetwork, great platform for so many songs in different situations. 

|Gelesen/read/lu|
Sehr viel über und von Janusz Korczak. Toller Mann.
Many books by and about Janusz Korczak.  Great man.
 
|Getan/done/fait|
Versucht, nicht krank zu werden, aber trotzdem nicht nichts zu tun. Welche Gratwanderung!
Trying not to be sick but at the same time trying to do something. This is quite hard!

|Gedacht/thought/pensé|
Erstaunlich, wie sehr die Überproduktion und der Verkauf von (un)nötigen Nahrungsmitteln in der Vorweihnachtszeit angekurbelt wird...wo landet das alles? Im Bauch oder im Mülleimer? Und was ist besser?
It is quite astonishing how much food (that you might need or not) is being over-produced and sold during the time before christmas...where is this all going? Into the stomach or the garbage can/dustbin? And which way is better?
 
|Gefreut/happy about/été contente de|
Viele Mails von lieben Freunden :)
Lots of emails sent by dear friends :)

|Geärgert über/angry about/énérvée contre|
Meine Geräuschempfindlichkeit sowie die Tatsache, dass für ein paar Tage an der Hausgarage bohrend/tackernd herumgewerkelt wurde. Die Resonanz des Hauses ist super, wie ich feststellen musste...
Being sensitive to noise and the fact that people have been working on the garage of the house we live in for a few days...drilling so everyone in his/her flat can hear it...the house is quite a good soundbox,  I have concluded.

|Gekauft/bought/acheté|
Weihnachtsgeschenke - nur noch 10 Tage! O.o
Christmas presents - only 10 days left! O.o

|Gestaunt/astonished at/étonnée par|
So oft Schnee mehrere Tage hintereinander! So müsste es zu Weihnachten sein! [edit: während ich (Samstags) diese Zeilen schreibe, hat es länger nicht mehr geschneit. Es ist aber kalt genug, dass der Schnee liegenbleibt. Glücklicherweise schneit es auf meinem Blog :D]
So much snow in several days! This is what christmas should be like! [edit: while writing this (on saturday), it doesn't snow anymore but it is cold enough for the snow to stay. Luckily, it is snowing on my blog :D]

Yours,

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Beiträge eurerseits! :)